Über Mich

Meine Erfahrung als Psychotherapeutin

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website! Mein Name ist Karin Buchner und ich bin eine in Salzburg aufgewachsene, personzentrierte Psychotherapeutin. In der personzentrierten Therapie stehen Beziehung und Empathie zu den Klienten im Vordergrund, wodurch sie für alle psychischen Störungen geeignet ist. 

Seit 2011 können mich Klienten in meiner freien Praxis in Salzburg erreichen. Die langjährige Therapieerfahrung mit Klienten aller Lebensabschnitte hat mich mit einem tiefen Verständnis und einer lösungsorientierten Sicht auf individuelle Problemsstellungen geprägt.

Mein psychotherapeutisches Propädeutikum schloss ich mit sehr gutem Erfolg ab. Um stetige Weiterbildung bemüht, absolvierte ich 2015 den Master in personzentrierter Psychotherapie an der DonauUni Krems und bin seither in der Psychotherapeutenliste des Bundesministeriums eingetragen.

Zusätzlich schloss ich eine Fortbildung in der Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie ab und bin in der CDK Salzburg für den Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie zuständig.

Neben meinem Beruf gehe ich leidenschaftlich dem Leistungssport nach, der mir immer wieder aufzeigt was Menschen bewegt, motiviert und letztendlich auch erreichen können. Diese sportliche Geisteshaltung bestimmt auch meine Tätigkeit als Psychotherapeutin.

Sie wollen mehr über meine Tätigkeit erfahren? Schreiben Sie mir eine Nachricht.

 

 

Karin Buchner
Psychotherapeutin blickt in die Ferne
Therapie mit Hund